Würde ich es wieder tun?

Nachdem ich euch nun schon seit Wochen einen genaueren Einblick in den Dreh von Shopping Queen gegeben habe, kommen wir heute zur letzten Frage: nämlich würde ich es wieder tun?

Die Shopping Queen Woche war eine tolle Erfahrung für mich. Ich durfte Guido und das komplette Team persönlich kennenlernen und konnte nicht nur vor dem Fernseher mit den Kandidatinnen mitfiebern, sondern durfte selbst live dabei sein. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und auch mich selbst nochmal besser kennengelernt. Zu keiner Zeit während dem Dreh habe ich mich verstellt, sondern ich war immer ich selbst. Ich habe nichts vorgespielt, ich war einfach immer so, wie ich eben bin. Und ich habe gemerkt, die Menschen mögen mich genauso. Ebenso musste ich jedoch auch lernen mit Kritik umzugehen die von meinen Mitstreiterinnen oder von Guido kam. Weil wir uns alle so gut verstanden haben, war mir jedoch immer klar, die Kritik bezieht sich nicht auf mich als Person, sondern es geht tatsächlich nur um das Outfit, also ein Stück weit um den Geschmack jedes Einzelnen. Auch das nehme ich aus der Sendung mit für mich: wenn ich Kritik von anderen Menschen bekomme bezieht es sich meistens nicht auf meine Person. Das hilft enorm anders damit umzugehen und Kritik nicht negativ zu sehen, sondern eher als Chance selbst nochmal genauer hinzusehen und sich dann wieder zu verbessern. Ich bin durch die Sendung also definitiv gewachsen.

Es war anfangs auch gar nicht leicht, sich selbst im Fernseher zu sehen. Doch auch hier habe ich mir gesagt: hey, so bin ich eben. Und die vielen, positiven Rückmeldung haben mir auch gezeigt, dass das genau richtig so ist. Ich habe dadurch auf jeden Fall eine Portion Selbstbewusstsein dazu bekommen. Natürlich letztendlich auch durch meinen Sieg. Es waren so tolle, junge und hübsche Frauen dabei. Dass ich tatsächlich gewinne, damit hätte ich nie gerechnet. Auch bei dem Sender selbst bin ich wohl ganz gut angekommen, denn ich wurde bereits gefragt, ob ich mal wieder bei einem anderen Projekt dabei sein möchte.

Und ja, ich habe Blut geleckt, würde es wieder tun. Wer weiß, vielleicht seht ihr mich irgendwann mal wieder im TV. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen.

Liebe Grüße

Susanne Geiger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner