Ich hatte mega viel Spaß in dieser Woche, wir waren ein super Team, auch wenn natürlich jeder Einzelkämpfer war. Ich habe mich mit allen sehr gut verstanden, und ganz besonders mit Carmen. Vermutlich weil wir im gleichen Alter sind und ihre Geschichte ähnlich wie meine ist. Wir haben auch jetzt noch Kontakt miteinander. Auch die anderen waren alle großartig Frauen und es war mir wirkliche eine Freude mit jeder Einzelnen. Die Punktevergabe war dafür umso schwerer. Ich hatte das Gefühl, dass alle viel modeaffiner waren als ich. Sie kannten die neuesten Trends und wussten genau was angesagt war. Wir sahen auch nicht, wie der jeweilige Einkauf ablief oder was sie sich dabei überlegt hatten, sondern wirklich nur das komplette Outfit am Schluss auf dem Laufsteg. Genauso wenig bekommen wir natürlich mit, was Guido dazu sagt. Wenn man hinterher dann alles komplett sieht, wie das Outfit so entsteht, finde ich es viel einfach etwas darüber zu sagen. Nach meiner Punktevergabe habe ich jeden Abend gegrübelt ob das auch richtig war von mir. Jetzt, da alles fertig ist und ich gesehen habe, dass ich oft die gleiche Meinung wie auch Guido hatte, bin ich natürlich froh. Außerdem bin mir sicher, dass meine Einschätzung gar nicht mal so schlecht war. Denn schließlich ist es ja auch so, dass tatsächlich die Kandidatinnen entscheiden wer nachher gewinnt, Guido ist da lediglich das Zünglein an der Waage. Am Ende freu ich mich natürlich riesig, dass ich gewonnen habe. Vielleicht hatte ich auch etwas Glück, erst am Freitag dran gewesen zu sein. Denn natürlich gehört auch die Empathie mit dazu. Montags, wenn man sich untereinander noch gar nicht kennt, ist es viel schwieriger zu überzeugen. Denn bin ich auch der Meinung, dass es gar nicht nur allein am Outfit selbst liegt. Es kommt nämlich immer darauf an, wie man etwas trägt. Fühlt man sich wohl und strahlt man genau das auch aus, macht das schon viel aus. Doch genau diese Ausstrahlung kann man, wenn man sich nicht kennt, oft noch gar nicht sehen. Empathie, Mode und Mensch hängen einfach meines Erachtens zusammen. Und um die Menschlichkeit geht es nächsten Sonntag übrigens auch, da erzähle ich euch nämlich, wie Guido so ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner