Ja, es sind wirklich nur drei Stunden die ich Zeit hatte für alles. Und effektiv ist es sogar etwas weniger, denn schließlich muss ja auch alles mit der Kamera festgehalten werden. So kam es ab und zu auch vor, dass ich die Anweisung bekommen habe, die Teile nochmals langsam herauszunehmen und in die Kamera zu halten um alles genau zu filmen. Die kompletten Aufnahmen müssen schließlich so sein, dass Guido später auch etwas dazu sagen kann und dass ihr als Zuschauer alles genau seht. Zum Schluss wurde es recht eng bei mir, geschafft habe ich es aber dennoch. Zeit und auch Geld haben mir gereicht.

Und wie läuft jetzt der Dreh hinter den Kulissen?

Es dauert tatsächlich den ganzen Tag um die paar Filmszenen und Interwies aufzunehmen. Es kamen viele Fragen vom Filmteam. Sie wussten genau welche Fragen sie uns wie zu stellen haben um uns aus der Reserve zu locken oder damit alles sentimentaler wird. Das sind wirklich alles Profis, die genau wissen was sie tun. Jedoch war es auch mega entspannt, das junggebliebene Team war lustig und unkompliziert, somit hat man sich auch immer wohl gefühlt. Manchmal hatte man auch völlig vergessen, dass gerade alles gefilmt wird. Teilweise habe ich Sprüche rausgehauen, bei denen ich im Nachhinein sehr froh bin, dass nicht alles gezeigt wird.

Ob ich Mitspracherecht habe was gezeigt wird und ob ich vorab Filmmaterial bekomme, erzähle ich euch nächsten Sonntag.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner