Du hast dir einen wunderschönen und bequemen BH zugelegt und jetzt willst du natürlich möglichst lange Freude an deinem neuen Lieblingsstück haben. Hier ein paar Tipps, wie du deine BHs am besten pflegst:

1. die Wäsche – von Hand oder doch mit der Maschine?

Erstmal sollte man einen BH nicht länger als zwei bis drei Tage hintereinander tragen, danach muss er in die Wäsche. Hierbei gilt, wenn du deine BHs von Hand wäschst halten sie am längsten. Am besten du nimmst beim nächsten mal duschen deinen BH einfach mit unter die Brause, kurz mit einem milden Waschmittel einseifen, abwaschen und fertig. So geht das ruck zuck nebenbei. Wichtig bei der Handwäsche ist, dass du deinen BH nicht zu sehr verdrehst und verdrückst, das Wasser sollte Handwarm sein und auf Weichspüler bitte komplett verzichten. Wenn deine Waschmaschine ein Schonwaschprogramm besitzt, kannst du die meisten BHs auch so waschen. Ganz wichtig: nicht zu heiß waschen und auf keinen Fall zu sehr schleudern. Natürlich gilt auch für die Maschinenwäsche keine Weichspüler verwenden. Wichtig ist außerdem, dass du deine BHs in ein Wäschenetz packst. In den meisten Fällen passiert so nichts, allerdings übernehme weder ich, noch der Hersteller irgendwelche Garantien falls doch mal was schief gehen sollte in der Waschmaschine.

2. nach dem Waschen

Nach dem Waschen die BHs bitte niemals auswringen oder zu sehr verdrücken. Am besten einfach nass aufhängen (nicht in der direkten Sonne, da sonst die Farbe ausbleicht) und trocknen lassen. Schalen-BHs nicht knicken, weder beim waschen, noch beim trocknen oder beim verräumen im Schrank. Bei vielen Modellen entstehen dadurch unschöne Rillen die nicht mehr weggehen und die man sogar oft unter einem T-Shirt sieht.

Ein besonders mildes Spezialwaschmittel für Dessous und Bademode erhältst Du demnächst bei mir, damit Du möglichst lange an Deinen Lieblingsteilen Freude hast.

Hier nochmals die wichtigsten Tipps auf einen Blick:

• niemals wärmer als 30 Grad waschen

• keine Weichspüler verwenden

• Schalen-BHs nicht knicken

• nicht schleudern oder in den Trockner

Viel Freude mit Deinen Dessous wünscht Dir

Susanne

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner